Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Second line’

Custom Kydex made bei MAXTAK-Customs

9. Februar 2017 admin Kommentare ausgeschaltet

Manchmal bringt der Zufall die besten Ergebnisse. Durch einen solchen Zufall bin ich an ein Ontario Kives “Keiler” gekommen. Diese Messerserie wurde von der Ontario Knife Company speziell für die Helmut Hofmann GmbH gefertigt.
Leider wird das Messer mit einer Cordura-Scheide geliefert, die sich für meine Zwecke als ungeeignet erweist. Bei der Suche nach einer Alternative stieß ich im Internet auf diverse Angebote für Kydex-Scheiden. Aufgrund positiver Berichte in einem Forum habe ich dann Kontakt zur Firma MaxTak-Customs geknüpft. Der erste Kontakt verlief schnell und sehr freundlich und so begab sich mein “Keiler” auf die Reise.

Mehr…

Warrior Assault Systems DCS Plate Carrier ATAC-S AU

21. April 2013 admin Kommentare ausgeschaltet

Die britische Firma Warrior Assault Systems ist der führende Hersteller von taktischer Ausrüstung auf der Insel. Seit der IWA 2012 sind die Produkte auch hier in Deutschland erhältlich. Das nahmen wir zum Anlass uns die Produkte näher anzuschauen. Als erstes den DCS (Dynamic Combat System) Plate Carrier in A-TACS AU. Der Plattenträger kommt als Komplettsystem DA 5,56mm mit zwei AR15 Einzelmagazintaschen, einer AR15 3-fach Magazintaschen und zwei Multifunktions/Medic-Taschen

WAS DCS Plate Carrier in A-TACS AU

Mehr…

Tasmanian Tiger Small Medic Pack

16. Juni 2012 admin Keine Kommentare

Als eine der diesjährigen Neuheiten präsentierte Tasmanian Tiger auf der IWA sein Small Medic Pack. Es handelt sich um eine Tasche für die medizinische Erstversorgung, die  als Hüfttasche getragen werden kann. Alternativ lässt sich die Tasche auch mittels MOLLE-kompatiblen Bändern an Westen, Rucksäcken oder ähnlichem befestigen.

Mehr…

Zentauron Daypack Argus

1. Mai 2012 admin Keine Kommentare

Auf der IWA 2012 präsentierte die deutsche Firma Zentauron eine neues Daypack, den Argus. Ausgelegt für Kurzeinsätze und Tagestouren bietet er Platz für die nötige Ausrüstung und Bekleidung.

Mehr…

IWA 2012: Maxpedition

13. März 2012 admin Kommentare ausgeschaltet

Als eine der bekanntsten Anbieter von Cordura-Taschen und Zubehör war auch die Firma Maxpedition mit einem umfangreichen Sortiment auf der IWA vertreten. Neben dem deutschen Distributor Jens Sänn war auch der Inhaber aus den USA vor Ort. Das zeigt auch hier die Wichtigkeit des deutschen Marktes.

Mehr…